Rafaela Hug als neue Präsidentin der FDP Glarus Süd

An der diesjährigen Hauptverhandlung der FDP Glarus Süd wurde Rafaela Hug als neue Präsidentin der FDP Glarus Süd gewählt. Die 23-jährige aus Schwanden wird damit Nachfolgerin der beiden Co-Präsidenten Hans-Jörg Marti und Martin Zopfi.



(v.l.n.r.) Hans-Jörg Marti, Rafaela Hug und Martin Zopfi (zvg)
(v.l.n.r.) Hans-Jörg Marti, Rafaela Hug und Martin Zopfi (zvg)

Die FDP Glarus Süd dankte an dieser Stelle den beiden engagierten ehemaligen Co-Präsidenten ganz herzlich für die hervorragend geleistete Arbeit. Weiter wurde neu in den Vorstand gewählt Stefan Maduz aus Elm und Lukas Vidoni aus Schwanden.

Die FDP Glarus Süd blickt auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück. Ein nennenswertes Highlight war sicherlich die Wahl von Dr. Thomas Hefti als Ständeratspräsident, die Wahl von Hans-Jörg Marti als Landratspräsident sowie die Wahl von Stephan Muggli und Stefan Maduz als Gemeinderäte.

Im Anschluss beriet die FDP Glarus Süd über die diesjährigen Landsgemeindegeschäfte, welche von den Landräten der Sektion Glarus Süd vorgestellt wurden.