Raggae unplugged

Am letzten Donnerstag gab Alen Robins, Sänger der bekannten Schweizer Raggae-Band Backlash ein Solokonzert in der holästei.bar.



Grosse Musik ohne Strom: Alen Robins in der holästei.bar (Bild: jhuber)
Grosse Musik ohne Strom: Alen Robins in der holästei.bar (Bild: jhuber)

Beim letzten Besuch im Mai von Alen Robins wurde er von seiner Band Backlash begleitet. Seine Band umfasst dabei etwa 7 Leute, neben Drumer, Bassist und Gitarist stehen normalerweise auch zwei Bläser und eine Pianist neben Robins auf der Bühne.

Am letzten Donnerstag stand er ganz alleine auf der kleinen Bühne der holästei.bar, begleitet nur von seiner akkustischen Gitarre. Unplugged gab er seine eigenen Versionen bekannter Lieder von Raggae-Legende Bob Marley aber auch von Police zum besten.

Obwohl das Konzert kurzfristig zu stande gekommen ist, fanden viele GlarnerInnen den Weg in den Holästei und lauschten gebannt den stimmigen Liedern von Alen Robins. Da Robins auf jegliche Verstärker verzichtete, war die Lautstärke der Gespräche leider teilweise lauter als der Sound von Robins. Die „Störenfriede“ verpassten somit nicht nur selber ein ergreifendes Konzert, sondern störten vor allem auch die Besucher, die wegen der Musik in den Holästei gekommen sind. Das qualitativ hochstehende und abwechslungsreiche Programm der holästei.bar hat sicher eine grössere Aufmerksamkeit und die anderen Gäste mehr Rücksicht verdient.