Rahmhuubä und Kafi – DTV Niederurneä als Schümli Pflümli

Zum Motto der Niederurner Fasnacht «Alpen Gaudi» kamen den Niederurnerinnen zahlreiche Ideen. Welche sollte umgesetzt werden? «Bitte nicht viel basteln oder nähen» – tönte es aus allen Ecken, denn turnerisch sind wir besser als im Gestalten. So entschieden wir uns als «Kafi Schnaps mit Rahmhuubä» die Fasnacht zu geniessen.



Eine Kolonne Schümli Pflümli marschierte durch Niederurnen direkt in die dekorierte Fasnachtsturnhalle, wo die anderen Gäste mit mehr oder weniger feinem «Kafi mit Güggs und Rahm» beschenkt wurden. Tanzen, feiern und fröhlich zusammen sein – so genossen die Damen den gelungenen Abend. 

Die Party ist leider schon vorbei und die Turnerinnen widmen sich nun den Trainings, um für das Eidgenössische Turnfest bereit zu sein.