Das Raiffeisen-Firmen-Anlagekonto in Schweizer Franken ermöglicht Unternehmen die gewinnbringende und flexible Bewirtschaftung von flüssigen Mitteln. Benötigt ein Unternehmen flüssige Mittel nicht unmittelbar für die Geschäftstätigkeit, so ist das Firmen-Anlagekonto eine sinnvolle Alternative zum Kontokorrent. Der Unternehmer transferiert die nicht benötigte und frei wählbare Summe auf sein Firmen-Anlagekonto, wo es dank einem attraktiven Zinsstufenmodell vorteilhaft verzinst wird. Je höher dabei der Betrag, desto höher die Verzinsung.
Die auf dem Firmen-Anlagekonto «parkierten» flüssigen Mittel stehen dem Unternehmen bei Bedarf innerhalb der grosszügigen Rückzugsmöglichkeiten schnell wieder zur Verfügung. Sind zum Beispiel Rechnungen zu bezahlen, so wird einfach der benötigte Betrag auf das Kontokorrent rückvergütet, von wo aus der Unternehmer die Rechnung begleicht. Mit dem automatischen Übertrag kann der Unternehmer selbst festlegen, ab welchem Kontostand überschüssige Geldmittel vom Kontokorrent automatisch auf das Firmen-Anlagekonto übertragen werden. Diese Produkt-Ausgestaltung macht das Firmen-Anlagekonto zu einem praktischen Produkt, das auf die flexiblen Bedürfnisse von Unternehmern abzielt und erst von wenigen Schweizer Banken angeboten wird.
Besonders für KMUs geeignet
Das Raiffeisen-Firmen-Anlagekonto eignet sich besonders für KMUs, die ihre flüssigen Mittel selber aktiv bewirtschaften möchten, jedoch nicht in ein Festgeld (ab 100 000 Franken) investieren möchten oder können.
Beim Raiffeisen-Firmen-Anlagekonto kann das Unternehmen pro Semester bis zu 100 000 Franken beziehen. Höhere Beträge kündigt der Unternehmer innerhalb von sechs Monaten. Mit diesen Rückzugsmöglichkeiten gewährt das Firmen-Anlagekonto dem Unternehmer beste Flexibilität in der Nutzung seiner flüssigen Mittel.
Raiffeisen-Firmen-Anlagekonto: flüssige Mittel gewinnbringend bewirtschaften
Mit dem Raiffeisen-Firmen-Anlagekonto können Unternehmen flüssige Mittel dank einem attraktiven Zinsstufenmodell vorteilhaft bewirtschaften. Besonders KMUs bringt das Firmen-Anlagekonto grösstmögliche Flexibilität.