Rainer Maria Salzgeber ist am Freitag gut angekommen

Rainer Maria Salzgeber hat die Strecke von Tafers nach Näfels mit dem Velo bei herrlichstem Wetter bewältigt. Unterwegs traf er in Bilten Urs Freuler und in Niederurnen die Hochradfahrer/-in. Umrahmt von den Begleitenden fuhr der beliebte Moderator um halb sieben auf dem Dorfturnhallenplatz in Näfels ein. Die mit Glarnertüechli und Fähnlein winkenden Jass-Freunde empfingen die Gäste herzlich.



Umrahmt von den Begleitenden fuhr der beliebte Moderator um halb sieben auf dem Dorfturnhallenplatz in Näfels ein (Bilder: d.galatti)
Umrahmt von den Begleitenden fuhr der beliebte Moderator um halb sieben auf dem Dorfturnhallenplatz in Näfels ein (Bilder: d.galatti)

In seinen Begrüssungsworten sprach Bruno Gallati, OK-Präsidenten ein freundschaftliches Willkommen und die Bewunderung für die Leistung aus. Musikalisch umrahmt wurde der Anlass vom Alphornduett der Gebrüder Roman und Christoph Hauser. Ebenfalls wartete auf die Anwesenden ein kleiner glarnerischer Apéro mit einheimischen Getränken und feinen Zigerhäppli.

Die Ankunft in Näfels war der Auftakt zur nächsten Donnschtig-Jass-Sendung vom 15. August 2024. Die Gemeinden Düdingen und Ipsach spielen um den «Lucky Looser». In der Siegergemeinde wird die erste Donnschtig-Jass-Sendung im Jahr 2025 ausgestrahlt. Am Samstag, den 17. August 2024, folgt dann noch die Schlusssendung des diesjährigen Donnschtig Jass mit den Jassenden aus Niederurnen und Sarnen.

Die Festwirtschaft wird ab Mittwochnachmittag geöffnet sein, damit Besuchende der Proben sich erfrischen können.

Die Glarner Jass-Freunde und das OK freuen sich auf die beiden kommenden Anlässe. Bitte reisen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an, es stehen nur wenige, periphere Parkplätze zur Verfügung. Planen Sie eine frühzeitige Anreise, um Verkehrsengpässe zu vermeiden. Das Festzentrum öffnet bereits um 12.00 Uhr und schliesst erst um 00.30 Uhr. Informationen zu Extrafahrten finden Sie im Fahrplan der SBB.