Am vergangenen Pfingstsamstag beteiligte sich der FC Zürich U16 an einem internationalen Turnier in Nussdrof-Debant. Das erste Spiel gegen Leyton Orient wurde mt 2:1 gewonnen. Im zweiten Spiel gegen, den Vorjahressieger dominierten die Zürcher klar und gewannen souverän mit 6.0 gegen Italia San Marco. Das letzte Spiel der Vorrunde am Sonntag gegen AK GAK wurde erst im Penaltyschiessen mit 2;3 zu Ungunsten von Zürich entschieden. Trotzdem wurde das Halbfinale erreicht und nach einem verdienten 1:0 Sieg gegen FC Slovacko stand der Fianleinzug fest.
Finalspiel im Penaltyschiessen entschieden
Der Gegner im alles entscheidenden Spiel um den Turniersieg hiess NK Osijek. Nachdem nach Abpfiff der regulären Spielzeit kein Sieger feststand musste wieder einmal das Penaltyschiessen über Erfolg oder Niederlage entscheiden. Dabei hatten die jungen Zürcher die besseren Nerven und gewannen schlussendlich mit 4:2. Damit Stand der Turniersieg fest und es konnte gebührend gefeiert werden. Der Glarner Raoul Mutter konnte nach einer Verletzungspause, an diesem internationalen Turnier sein Können einmal mehr unter Beweis stellen. Mit seinem ruhigen und zielstrebigen Auftreten als Captain im Team gelang es ihm seine Mitspieler immer wieder zu tollen Leistungen zu motivieren.
Schon bald ist die Saison und somit auch die Spiele im Team vom FC Zürich U16 zu Ende. Raoul Mutter wird seine Leistungen in der nächsten Saison in der Mannschaft U18 einbringen. Bestimmt wird er seinen bis anhin erfolgreichen Werdegang auch in dieser Mannschaft fortsetzen.
