Rappi glückt Revanche

Die Froni-Fighters aus Mollis reisten für die 6. Meisterschaftsrunde nach Meilen. Auf eine unglückliche Niederlage gegen die Rappi Tigers folgte eine souveräner Sieg gegen Maniac Pfäffikon.



Ausbeute des Wochenendes: Ein Sieg und eine Niederlage (Bild: zvg)
Ausbeute des Wochenendes: Ein Sieg und eine Niederlage (Bild: zvg)

Die Fighters mussten ihr Team auf Grund einiger Verletzungen von Stammspielern auf einigen Positionen umbesetzten.

Im ersten Spiel des Tages trafen die Fighters auf den Tabellennachbarn Rappi Tigers. Die Molliser begannen konzentriert und Stefan Gallati wurde seinem Ruf als eiskalter Vollstrecker bereits nach 3Minuten gerecht und verwertete seine erste Chance zur frühen Führung der Glarner. In der sechsten Minute konnte Bruno Giardina nach Pass von Roger Gallati auf 2 zu 0 erhöhen. In der Folge verlief das Spiel ausgeglichener und die Rapperswiler konnten den Anschlusstreffer erzielen. Die Fighters liessen sich davon aber nicht beeindrucken und Rückkehrer Kühne konnte kurze Zeit später den alten Abstand wieder herstellen. In der folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Torszenen. Für die Fighters traf Andreas Nötzli zur 4zu 3 Pausenführung. In der Pause musste Coach Iten die Blöcke umstellen. Zwei Fighters mussten wegen Blessuren auf ein Weiterspielen verzichten. Die Verunsicherung war der Mannschaft anzumerken und sie geriet bis Mitte der zweiten Halbzeit mit 4 zu 7 in Rücklage. Dank einer beherzten kämpferischen Leistung gelang es den Fighters, sich nochmals ins Spiel zurück zu fighten. Die Topscorer Manfred Berzel und Andreas Nötzli erzielten die Tore zum 6 zu 7. In der hektischen Schlussphase erhielten die Molliser jedoch eine unnötige 2 Minutenstrafe und der Gegner konnte auf 6 zu 9 davonziehen. Wieder einmal verliessen die Froni – Fighters trotz ansprechender Leistung den Platz als Verlierer.

Nie gefährdeter Sieg gegen Pfäffikon

Vor dem zweiten Spiel des Tages forderte der verletzte Spielertrainer Iten von seinen Spielern zwei Punkte. Seine Mannschaft stieg nach seiner Ansprache motiviert und konzentriert ins Spiel. Den frühen 0zu1 Rückstand steckte die Mannschaft gut weg und begann das Zepter im Spiel zu übernehmen. Ruedi Uhlmann, mit seinem ersten Saisontor, glich dann nach herrlicher Vorlage von Berzel aus. Nach diesem schönen Tor diktierten die Fighters das Spiel fast nach belieben und konnten durch das Tor von Manfred Berzel kurze Zeit später in Führung gehen. Die Molliser spielten weiter druckvoll gegen das gegnerische Gehäuse und konnten durch Tore von Nötzli, Pfeiffer und Gallati die Führung bis zur Pause auf 5 zu 1 ausbauen. Nach der Pause kontrollierten die Fighters das Spiel. Thomas Tschudi erzielte das letzte Tor der Glarner an diesem Sonntag. Maniac Pfäfffikon konnte in der Schlussphase noch auf 6 zu 3 verkürzen, mehr Tore liess der sehr stake Jack Hösli im Tor der Molliser aber nicht mehr zu. Somit konnten sich Fighters zwei weitere Punkte auf ihr Konto gut schreiben lassen.