Rattäball 2009 - Ein Feuerwerk an Guggenmusiken

Nach dem Jahr Zwangspause des Rattäball’s startet der Anlass mit einem Feuerwerk an Guggentechnischer Unterhaltung. So werden Guggenmusiken aus der Innerschweiz, Aargau, Ausserschwyz und Glarnerland auftreten.



Ein Feuerwerk an Guggentechnischer Unterhaltung erwartet die Besucher am diesjährigen Rattäball (Bild: ehuber)
Ein Feuerwerk an Guggentechnischer Unterhaltung erwartet die Besucher am diesjährigen Rattäball (Bild: ehuber)

Da der Auftritt 2008 der Gugge Chällerrattä aufgrund der Pause ins Wassergefallen war, werden sie diesen Ball mit ihren Klängen beehren. Nebst den Chällerrattä werden die Notequäler aus Melligen, Panoptikum Pfäffikon, Descampados Zug, Steibruchschränzer Würelingen, Baarburggeischter Baar, Toschtelfäger und Wiggisschränzer Netstal für unübertreffliche Guggenklänge sorgen.

Wer es lieber etwas urchiger hat, der kann sich in der Kaffeestube verweilen. Hier spielt das Trio Rotstöck live auf und aufgrund des grossen Interesses 2007 wurde diese auf 2009 vergrössert, somit kommen noch mehr Besucher in den Genuss dieses speziellen Ambientes in der Kaffeestube.

Für die nötige Tanzmusik zwischen den Guggenmusiken sorgen DJ Ruedi und DJ Mike Fäh, welcher aus dem Radio Zürisee bekannt ist. Beides excellente DJ’s, welche es verstehen, das Publikum mit packendem Sound zu verköstigen.

Die nötige Stärkung findet man bei der 45-Meter-Bar, bei der Bierschwemme oder draussen beim Foodbereich.

Der Rattäball ein Highlight in der Glarner Fasnachtsszene, der in der Agenda eines Fasnächtlers nicht fehlen darf.

Samstag 21. Februar 09 - Türöffnung 19 Uhr - ab 16 Jahren - ID- / Ausweispflicht