Raubüberfall im Restaurant Talblick

Am Dienstag, 01. August 2006, kurz nach 13.15 Uhr erreignete sich im Restaurant

Talblick in Mollis ein Raubüberfall, bei welchem die Täterschaft rund Fr. 1200.--

erbeutete.



In Mollis ereignete sich am Dienstag ein Raubüberfall (Bild: jhuber)
In Mollis ereignete sich am Dienstag ein Raubüberfall (Bild: jhuber)

Ein Unbekannter betrat das Restaurant und erklärte, dass er Geld wechseln wolle. Als die Wirtin dies machen wollte, nahm der Täter plötzlich ein Pistole hervor und behändigte das Portmonee mit dem erwähnten Geldbetrag. Darauf flüchtete er Richtung Parkplatz, wo er beifahrerseits in ein Fahrzeug einstieg. Dieser PW (VW Golf oder ähnliches Fahrzeug) fuhr Richtung Mollis weg. Leider verlief die Fahndung nach dem gesuchten Fahrzeug und der Täterschaft ohne Erfolg, obwohl die Polizei mit mehreren Patrouillen den Tatort schnell überwachte und in der Gegend eine entsprechende Fahndung aufzog.

Beim Täter handelt es sich gemäss Beschreibung um einen ca. 20-25 Jahre alten, etwa 180cm grossen, schlanken Mann. Zur Tatzeit war er mit einer weissen Oberbekleidung und schwarzen Hosen unterwegs. Auffallend waren scheinbar die roten Akne-Flecken im Gesicht. Beim Fluchtfahrzeug handelt es sich um einen schwarzen VW Golf oder ähnliche Marke, bei welchem infolge der schnellen Flucht das Kontrollschild nicht abgelesen werden konnte.

Die Polizei (PSP Näfels: 055 618 44 44) bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, bezüglich allfälligen Beobachtungen zur Tatzeit im Raum Mollis.