RBT Bike- & Rennvelotour vom 30. Mai

Sechs «Gümmeler» und fünf Biker trafen sich am Sonntagmorgen am Bahnhof Niederurnen auf eine Tour.



RBT Bike- & Rennvelotour vom 30. Mai

Für die «Gümmeler» ging es über den Ricken nach Krinau, Hulftegg, Wald und wieder ins Glarnerland, genossen die Fahrer, meist auf Nebenstrassen, das wunderschöne Wetter.

Für die Biker ging es Richtung Kaltbrunn, wo dann noch drei weitere Biker dazustossen. Die 8er-Gruppe war so nun komplett und nahm der erste Aufstieg Richtung Hagerberg–Schwendi–Bachmannsberg–bis hinauf zur Wielesch in Angriff. Abwechslungsreich führten die Wege über Strasse, Kies und Trails.

Oben angekommen, entschieden die acht Biker, welche erst richtig so in Fahrt gekommen sind, das Restaurant zu passieren und erst beim nächsten Halt zu machen.

Also ging es weiter über Breitenau bis Regelstein. Nun folgten Trails, Wiesenwegen und manchmal auch kurze Schiebepassagen und die RBTler kamen teilweise richtig zum Schnaufen. Doch belohnt wurde dies durch ein eindrucksvolles Panorama nach links auf den Zürichsee und rechts Richtung Toggenburg und Bodensee. Oben angekommen waren dann doch alle glücklich und eine Verschnaufpause durchaus angebracht. Auch unsere kleinste Teilnehmerin, die bis jetzt im Anhänger mitfahren konnte, durfte da mal ihre Beine vertreten.

Nach einer kurzen, rassigen Abfahrt wurde dann doch das ersehnte Restaurant auf der Alpp Egg erreicht, wo Kaffee und Kuchen an der herrlichen Sonne genossen wurde. Nach dieser Stärkung gings dann auf flowigen Trails bis nach Uznach hinunter, wo wir dann wieder auf unsere «Gümeler» trafen und nach gemütlichem Beisammensitzen bei Marco Mächler ging es dann wieder auf den Heimweg Richtung Glarnerland.