RBT-Bikelager in Obersaxen

Das RAD.BIKE.TEAM. GLARNER ENERGIE hat Anfang August eine Lagerwoche in Obersaxen angeboten. 13 begeisterte Mädchen und Jungs sind dem Angebot gefolgt und reisten am 2. August erwartungsvoll und voller Tatendrang ins Bündnerland.



RBT-Bikelager in Obersaxen

Die Kinder wurden für die Touren jeweils in verschiedene Stärkeklassen eingeteilt. So hatte jeder Teilnehmer seinen Spass und wurde entsprechend gefördert. Nebst Geschicklichkeit und schönen Singletrails gehörten auch ein paar saftige Anstiege zum Programm. Der nahe gelegene See liess die Anstrengung und die Hitze jeweils schnell wieder vergessen.

Mitte der Woche sah man die Schar auch mal zu Fuss unterwegs. Auf einer Wanderung erkundeten die Kinder mit ihren Begleitern einen neuen Teil der Gegend. Der Speichersee sorgte für eine willkommene Abkühlung und beim Pizza-Plausch am Abend wurden die Energiereserven wieder aufgefüllt.

Feine Kost, Spiel, Spass und ein ideales Lagerhaus rundeten die durchaus gelungene Lagerwoche ab. Für das Tüpfelchen auf dem «i» sorgte Carlo Janka, den die Lagerteilnehmer in seinem Heimatort antrafen.

Die Glarner und Maseltranger Kinder reisten am 8. August wohlbehalten mit vielen Eindrücken und strammen Wädli wieder heimwärts. Das ausführliche Tagebuch mit Fotos kann auf www.rbt.gl nachgelesen werden.

Lust aufs Biken bekommen? Die Kinder- und Jugendtrainings des RBT starten am Samstag, 15. August, wieder jeweils am Samstagvormittag mit Treffpunkt in Schwanden und Näfels. Alle Infos auf der Homepage oder bei Cornelia Jud unter Telefon 079 781 23 62.