RBT Fridolin am EKZ Cup in Schwändi

Bei Sonnenschein und sehr angenehmen Temperaturen waren am Sonntag, 30. April, einige unserer Kids und Fun-Fahrer am Start des EKZ Cups in Schwändi.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Dank des Einsatzes der fleissigen Helfer und der Sonne war der Schnee von Freitag geschmolzen und die Strecke auf den Wiesen relativ trocken. Im Wald war das nasse Wetter der letzten Tage deutlich besser zu spüren, da hatte es die ein oder andere rutschige Stelle dabei.

Die Strecke wurde vor dem Start erkundet und besprochen, welches nun die beste Linie sei. Am Vormittag starteten die RBT Kids, sie schlugen sich super und kamen rasant im Ziel an. Für unsere drei Fun-Fahrer, Marco Mächler, Ueli Eugster und Frederik Jud, hiess es dann am Nachmittag den Start zu 4 Runden in Angriff zu nehmen.

Die Strecke in Schwändi zählt zu den anspruchsvollsten im EKZ Cup, da geht es am Start schon gnadenlos bergauf. Diese Passage musste ganze viermal bewältigt werden. Die Fans am Streckenrand litten richtig mit den Fahrern mit und feuerten diese lautstark an. Unsere Fahrer meisterten dieses Rennen mit einem Lächeln im Gesicht und kamen mit guten Resultaten ins Ziel.

Somit ist die Rennsaison 2017 des RBT Fridolins erfolgreich gestartet, viele weitere Rennen werden folgen.

Infos, wann und wo unsere Fahrer zu sehen sind: www.rbt.gl