RBT Jungbiker am Oberblegisee

Ein erstes Highlight der diesjährigen Jugendtrainings des RAD.BIKE.TEAMS GLARNER ENERGIE fand am letzten Samstag statt – eine Biketour nach Braunwald an den Oberblegisee.



Eine Biketour nach Braunwald an den Oberblegisee. (Bilder: zvg)
Eine Biketour nach Braunwald an den Oberblegisee. (Bilder: zvg)

Die Route führte auf einigen interessanten Umwegen vom Startpunkt in Schwanden aus nach Linthal. Die Braunwaldbahn liess die jungen Biker anschliessend bequem auf der Sonnenterrasse ankommen. Oben angelangt hiess es dann jedoch wieder selber in die Pedalen zu treten.

Der Wanderweg über die Orenplatte nach Bächi und zum Oberblegisee war ein grosses Erlebnis und die im Training erlernte Fahrtechnik konnte an vielen Stellen unter Beweis gestellt werden. Ständig mit dem Ziel vor Augen wurde versucht, möglichst viele Passagen auf dem Bike zu fahren. Die Strapazen zehrten ordentlich an den Energiereserven, so kam das Grillfeuer am See sehr gelegen. Mit Appetit wurde das Mittagessen genossen. Das überraschend warme, föhnige Wetter lud zum Verweilen und zog einige ans und sogar ins frische, kühlende Nass.

Nach Bade- und Grillplausch am Oberblegisee stand eine anspruchsvolle Abfahrt nach Luchsingen bevor. Die motivierten Jungbiker meisterten sämtliche Wanderwege und Abfahrten mit Bravour und ohne grössere Zwischenfälle. Herzlichen Dank allen Teilnehmenden und Helfenden für diesen fordernden Ausflug an einen wunderschönen Ort.