RBT-ler am Triathlon Challenge in Rapperswil vom 1.Juni

1,9Km Schwimmen, 90Km Radfahren und 21,1 Km Laufen standen für Cornelia Elmer, Denis Jannezic und Franz Lacher, der kurzfristig für den verletzten Walter Mezzomo einsprang auf dem Programm. Mit 233 Schwimmerinnen und Schwimmern wagte sich Cornelia als jüngste Teilnehmerin ins 15.7° kalte Wasser



Cornelia Elmer
Cornelia Elmer

Nach dem Startgerangel gelang es ihr vorne mit zu schwimmen. Nach rund 30Min.entstieg Cornelia dem Obersee als gesamt 17. (Mix Team 6.) Bis sie den Chip an Denis übergeben konnte musste sie noch eine längere Laufstrecke durch die motivierende Menschenschar zurücklegen.

Nach dem Chipwechsel machte sich Denis auf die happige Velostrecke von der auch die Triathleten respeckt hatten. Die Strecke hatte steile Aufstiege und war stark coupiert. Nach 1Std.18Min. tauchte Denis beim Wendepunkt auf. Getragen von den Fans und einer riesigen Menschenmenge ging es auf die 2 Runde. Diese hatte es in sich, machten ihm doch die heissen Temperaturen zu schaffen. Gegen Ende des Rennens plagten ihn dann auch noch Krämpfe. Nach 2Std.43Min. kam Denis in die Wechselzone, wo er Franz Lacher auf die Laufstrecke schickte. Zu Beginn führte diese in die Stadt Rapperswil wo es die Schlosstreppe hoch ging, und das erste mal den Laufrytmus brach. Auf dem Seeweg bis ins "Grünau" Stadion und zurück zum Eisstadion. Diese Strecke musste zweimal zurück gelegt werden. Franz lief zwei schnelle Runden und beendete seinen Halbmarathon in 1Std. 23Min., sodass das RBT-Oel Hauser Team als 6.Mix Team ins Ziel einlief. Gesamt Teams 17.Rang.