Real Dixieland Jazz mit den „Jazz Point“

Einmal mehr begeisterte die Band „Jazz Point“ die Besucher im Gemeindezentrum Schwanden mit musikalischen Darbietungen der Extraklasse.



Jazz-Point in action (Bild: e. huber)
Jazz-Point in action (Bild: e. huber)

Der Saal in Schwanden war voll, das Publikum - darunter auch die Turnkönigin Melanie Marti - guter Stimmung und die Band einmal mehr in bestechender Form. Mit neuen Arragements, welche auch auf der vor kurzem erschienenen CD zu hören sind, konnte die Formation die Fans den ganzen Abend über begeistern

Bei all diesen gekonnten Darbietungen vergisst man gerne, dass die Band am Nachmittag bereits über vier Stunden konzentriert geprobt hatte. Zusammen mit dem fast vierstündigen Konzert, waren die Herren an diesem Tag also gegen acht Stunden im Einsatz. Alle Achtung, das ist des Lobes Wert. Der Umstand, dass der Solotrompeter Herbie Saurer seinen Wohnsitz in Italien hat, verlangt einen solchen Effort. Dies zeigt aber auch den tollen Teamgeist der Truppe. Dieser Spirit und die Natürlichkeit der Solisten überträgt sich auch auf die Zuhörer.

Bis gegen Mitternacht dauerte der Anlass, und auch das letzte Stück, sellbstverständlich eine weitere Zugabe, wurde von den Anwesenden mit frenetischem Applaus gefeiert. Die scheue Frage des Bandleaders This Jenny, ob wir uns nächstes Jahr wiedersehen, kann von glarus24 nur mit einem "Ja" beantwortet werden.