Real Dixieland mit Regi Sager in Schwanden

Am Samstagabend findet im Gemeindezentrum Schwanden das traditionelle Dixieland-Jazz Fest statt. Als Spezialgast wird wieder Regi Sager, die bekannte Radiojournalistin, die Besucher unterhalten



Jazz Point mit Regi Sager (Bild; ehuber) Regi Sager; in voller Aktion (Bild: ehuber)
Jazz Point mit Regi Sager (Bild; ehuber) Regi Sager; in voller Aktion (Bild: ehuber)

Jazz-Point Zürich mit Markus Hächler

17 Jahre lang ist die „Jazz-Point“ in gleicher Besetzung in Schwanden aufgetreten. Und es ist mit der Jazz Point ähnlich wie mit einem Bordeaux, je älter – desto besser. Der Erfolg liegt darin, dass die Jazz Point sich immer weiter entwickelt und heute ein riesiges Repertoire aufweist. 17 Jahre lang ist der legendäre Herbi Saurer jeweils aus San Remo angereist. Dass er die beschwerliche Reise nicht mehr machen möchte, ist bedauerlich, jedoch zu verstehen. Als neuer Trompeter hat sich seit einem halben Jahr Markus Hächler bestens in die Jazz Point integriert. Markus Hächler ist ein idealer und kraftvoller Leadtrompeter. Angefangen hat er bei den „Over Town Kids“, dann war er ein langjähriges Mitglied der bekannten „Lake City Stompers“. Dank seiner eleganten und einfühlsamen Spielweise ist er ein immer willkommener Gast in diversen Bands im In- und Ausland. Seine unverkennbare Liebe zu Louis Armstrong dringt bei seinem Spiel hörbar durch.

Regi Sager wieder dabei

Regi Sager hat vor einem Jahr ihren ersten offiziellen Auftritt mit Bravur gemeistert. Sie verfügt über eine kraftvolle, klare und variantenreiche Soulstimme. Ihr gelang es, sofort den Kontakt zum Publikum zu finden. Vom Publikum in Schwanden war sie selber so begeistert, dass sie einen weiteren Auftritt wünscht. „Es handelt sich um meinen ersten offiziellen Auftritt mit der Jazz Point und die Stimmung hier in Schwanden ist einfach toll. Es ist auch eine grosse Freude mit den Musikern von Jazz Point aufzutreten, die sechs sind feine Typen und vor allem gute Musiker, welche auf mich eingehen.“ Eine klare Aussage von Regi Sager, welche erstmals im Frühjahr 2007 beim Jazzfestival im Albisgüetli spontan bei drei Titeln bei der Band mitgesungen hatte. Schon damals war klar, hier stimmt „die Chemie“ und so kam es zum ersten Auftritt in Schwanden.

Samstag, 19. Januar 20.00 Uhr

Gemeindezentrum Schwanden

Realdixieland-Jazz mit Jazz Point und Regi Sager