Realistischer Optimismus

Die glarus24-LeserInnen trauen der schweizer Nati an der kommenden WM einiges zu. Wenn es aber nach ihnen geht, ist spätestens im Viertelfinale Schluss.



(Bild: j.huber)
(Bild: j.huber)

Die schweizer Nationalmannschaft spielt in letzter Zeit so gut wie bisher noch nie. Auch in den Vorbereitungsspielen überzeugte die Truppe um Trainer Köbi Kuhn. So wartet die ganze Nation auf die kommende Weltmeisterschaft in Deutschland.

glarus24 befragte letzte Woche seine LeserInnen, wie weit, ihrer Meinung, nach die Nationalmannschaft an der kommenden WM kommen wird. An dieser Umfrage nahmen knapp 150 LeserInnen teil. Das Ergebnis lässt sich am besten mit dem Titel „realistischer Optimismus“ umschreiben. Mehr als das Viertelfinale tippen nur knapp 20% der Teilnehmer. Auch sehen das Abschneiden der Schweizer nur 13% pessimistisch und erwarten, dass sie bereits in der Vorrunde ausscheidet. Rund 50% erwarten, dass die Nati die Vorrunde schadlos übersteht und mindestens das Achtelfinale erreichen. Davon erwartet knapp die Hälfte – im ganzen 25 % - , dass sie auch diese Hürde überwinden und ins Viertelfinale kommt.

Ob die LeserInnen die Chancen richtig einschätzen konnten, werden die nächsten hoffentlich spannenden Wochen genauer zeigen. glarus24 drückt natürlich Köbis’ Team ganz kräftig die Daumen.

glarus24 bedankt sich bei allen Teilnehmern und möchte alle auf die neue Umfrage aufmerksam machen.