Realklasse beschenkt Alterszentrum Schwanden

Am 19. Januar übergab die 2. Realklasse von Schwanden Betriebsleiter Beat Meier ein Bild als Geschenk fürs Altersheim. Die Klasse wurde in ihrem Projekt von Lehrer Domenico Le Donne betreut.



Die 2. Realklasse Schwanden präsentiert vor dem Alterszentrum ihr Bild. (Bild: zvg)
Die 2. Realklasse Schwanden präsentiert vor dem Alterszentrum ihr Bild. (Bild: zvg)

Die zweite Realklasse von Schwanden war in Begleitung ihres Lehrers Domenico Le Donne am 19. Januar zu Besuch im Alterszentrum Schwanden (AZS). Sie überreichte Betriebsleiter Beat Meier als Geschenk ein Bild. Dabei handelt es sich um ein ganz besonderes Gemälde: Es misst rund 210 auf 100 Zentimeter und heisst "Aquarium". Darauf tummeln sich rund drei Dutzend äusserst farbenprächtige Fische und andere Meeresbewohner. Diese haben die Schülerinnen und Schüler selber aus Ton hergestellt und bemalt. Dann wurden die Meerestiere auf der blauen Grundfläche befestigt.
Die Klasse hat zudem unseren Bewohnerinnen und Bewohnern in der Cafeteria selber gebackene Kuchen angeboten. Dazu wurden noch einige Lieder gesungen. So kamen Jung und Alt im Sinne des Projektes Young meets Old auf ganz unterschiedlichen Sinnes-Ebenen miteinander in Kontakt. Die Bewohnenden zeigten sich sehr erfreut über die Darbietungen der Schulklasse. Wahrlich ein gelungener Projektbeitrag mit nachhaltiger Wirkung. Ein herzliches Dankeschön aus dem AZS an die zweite Realklasse der Schule Schwanden sowie ihren Klassenlehrer!