Ref. Kirche Mühlehorn – die Glocken sind verstummt

Seit dem 18. Oktober sind die drei Glocken der reformierten Kirche Mühlehorn stumm. Sie sind bis Mitte Dezember in Revision und werden voraussichtlich ab 17. Dezember wieder im Einsatz sein.



(Archivbild: gret menzi)
(Archivbild: gret menzi)

Der Kredit von 55 000 Franken wurde im Rahmen des Budgets 2023 an der Kirchgemeinde-versammlung Kerenzen im letzten Herbst bewilligt. Die Firma Rüetschi AG aus Aarau führt die Arbeiten aus. Die Glockenmechanik wird restauriert und der Ersatz der Klöppel und Kehreisen wird durchgeführt. Ein Teil der Arbeiten werden vor Ort erledigt und ein Teil in der Werkstatt. Geplant ist, dass ab dem 4. Dezember die Glocken und Klöppel wieder montiert und ab dem 17. Dezember wieder in Betrieb sein werden.

Der Kirchenrat Kerenzen freut sich, dass rechtzeitig auf Weihnachten und Neujahr die historischen Glocken aus dem Jahre 1859 wieder mit vollem Klang ertönen werden.