Regionalausscheidung UBS Kids-Cup

43 Kinder aus Engi, Matt, Elm, Niederurnen, Oberurnen und Hütten (SZ), und Pany (GR) haben an der diesjährigen Regionalausscheidung des UBS Kids-Cups in Matt teilgenommen.




Die Ausscheidung fand zum dritten Mal in Matt statt. Organisiert wurde der Anlass von den Turnerinnen und den Turnern aus Matt. Bei den zu absolvierenden Disziplinen Ballwurf, Weitsprung und 60 m Sprint lieferten sich die 17 Mädchen und die 26 Jungs spannende Duelle. Angefeuert von den Zuschauern, den Helfern und Helferinnen kämpften die Kinder um jeden Meter und um jede Sekunde. Auch an sehr kleinen Anlässen kann man von der Königsdisziplin, dem Sprint sprechen. Es war so herrlich mit anzusehen, wie die Kinder von klein bis gross konzentriert am Start auf das Startkommando warteten und dann auf Kommando lossprinteten. Angefeuert von den Zuschauern flitzten sie so schnell als möglich ins Ziel, um eine gute Zeit zu erreichen. Nach einer kurzen Mittagspause warteten alle gespannt auf das Rangverlesen. Jedes Kind bekam ein UBS-Kidscap, ein Diplom, ein Elmer Citro und noch weitere kleine Gaben. Die Besten können am 24. August 2013 in Glarus am Kantonalfinale teilnehmen. Weitere Informationen zur Rangliste finden Sie unter: www.ubs-kidscup.ch. Es war wieder ein schöner, friedlicher Anlass, der hoffentlich den Kindern noch eine Weile in Erinnerung bleiben wird. Die Organisatoren bedanken sich bei allen, die etwas an diesen Anlass beigetragen haben. Wir hoffen, euch alle im 2014 wieder in Matt an der nächsten Regionalausscheidung begrüssen zu dürfen.