Reichlich Action und Fun beim «Rivella» Family Contest in Braunwald

Der Himmel zeigte sich strahlend blau am Sonntagmorgen, das jedoch hielt nicht den ganzen Tag. Trotz wenig Sonnenschein konnte das 20. «Rivella» Family Contest in Braunwald unter Top-Bedingungen ausgetragen werden.



Reichlich Action und Fun beim «Rivella» Family Contest in Braunwald

Rund 120 Familien nahmen am diesjährigen Contest teil. Die Pistenverantwortlichen und die Schneesportschule Braunwald sorgten einmal mehr für ideale Bedingungen und eine hervorragende Organisation.

Bei der 20. Austragung des «Rivella» Family Contests in Braunwald unterhielt Clown Mugg die grossen und kleinen Kinder vor dem Start. Dabei wurde er von den teilnehmenden Kindern gleich aufgefordert, selber am Rennen teilzunehmen.
So nahm er dann mit der letzten Startnummer und nur einem Ski ausgerüstet zusammen mit vier Kindern die Startposition ein. Und es kam wie es kommen musste – die letzte Startnummer war auch am Schluss der Rangliste wieder zu finden.

Beim Kinderschminken ging es hoch zu und her. Auf einmal sah man Katzen,- Feen- oder Vampir-Gesichter beim Startgelände; und wer weiss – vielleicht verhalf die eine oder andere Verwandlung zu einer schnelleren Fahrt?

Nach dem Rennen wurden die Teilnehmenden0 von der Jugendgruppe Braunwald aufs Beste betreut. Wer wollte, konnte anschliessend das familienfreundliche Schneeportgebiet Braunwalds erkunden oder die verschiedenen Attraktionen der Sponsoren ausprobieren.

Pünktlich zur Rangverkündigung um 15.00 Uhr fanden sich alle wieder beim Startgelände ein. Clown Mugg übernahm die Verlosung der Startnummern, bei der jedes Jahr Sponsorenpreise in beachtlicher Höhe vergeben werden. Doch zuvor stimmte er das Geburtstagslied für das 20-Jahr-Jubiläum ein. Zusätzlich kamen so die Plätze 20, 40, 60, 80 und 100 der Rangliste in den Genuss eines Geburtstagsgeschenks, gesponsert von der Schneesportschule Braunwald und Braunwald-Klausenpass Tourismus.

Die Familie Steinmann mit Kilian und Rea-Flurina aus Wald ZH durfte zuoberst auf den Podestplatz steigen, dicht gefolgt von der Familie Kundert mit Fridli und Sereina aus Rüti GL auf Platz 2. Den dritten Platz erkämpfte sich die Familie Gwerder mit Michèle und Valerio aus Moutathal SZ.

Für die tolle Stimmung und den reibungslosen Ablauf auf dem Grotzenbüel danken wir allen Helferinnen und Helfern. Allen teilnehmenden Familien herzliche Gratulation und bis zum nächsten Jahr!