Rekord: 4000 Teilnehmende beim Velofest am Klausenpass

Am Sonntag, 11. September, genoss ein bestens gelauntes Velovolk den Klausenpass bei angenehmen Wetterbedingungen und sorgte mit dem grossen Auflauf für eine neue Rekordteilnehmerzahl.



(Bild: Samuel Trümpy Photography)
(Bild: Samuel Trümpy Photography)

Bereits 8. Austragung des autofreien Klausenpasses

Von Linthal und von Unterschächen aus konnte bereits zum 8. Mal ohne Motorenlärm pedaliert und die landschaftlichen Reize, des auf 1948 Metern über Meer gelegenen Passes, der das Urner- und Glarnerland verbindet, genossen werden.

Grosse Freude beim Verein KLAUSEN MONUMENT

Das Organisationskomitee vom Verein KLAUSEN MONUMENT zeigt sich überglücklich über den grossen Andrang. Nachdem Anfang Jahr die Zukunft des Anlasses aufgrund des plötzlichen Rückziehers des Hauptsponsors noch in den Sternen gestanden war, ist die Genugtuung umso grösser, dass man aus eigener Kraft den Anlass stemmen konnte und von der Velofamilie gleich so belohnt wurde.

Keine Zwischenfälle und sehr dankbare Teilnehmende

Die Teilnehmenden zeigten sich vom Anlass und der Organisation begeistert und taten dies auch gerne kund. Dass keinerlei Unfälle zu verzeichnen waren, setzt dem Ganzen die Krone auf. Der Verein KLAUSEN MONUMENT bedankt sich bei allen Teilnehmenden, Sponsoren, Helfern und Supportern für die Unterstützung und freut sich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

Das Wichtigste in Kürze:

Anzahl Teilnehmende:                                          4000
Pass:                                                                      Klausenpass, 1948 m ü. M.
Strecke:                                                                  Linthal–Klausenpass–Unterschächen
Organisator:                                                          Verein KLAUSEN MONUMENT
Gastgeberregion:                                                   Glarnerland und Urnerland