Rekordbeteiligung an der LKW-Oldie-Herbstausfahrt 2016

Die 11. Auflage der traditionellen Ostschweizer Herbstausfahrt verzeichnete mit 80 Teilnehmern einen absoluten neuen Rekord! Ruedi Schmid aus Glarus hatte praktisch in Alleinregie diesen vielbeachteten und beliebten LKW-Oldie-Event organisiert. Wiederum erfreuten sich viele Zuschauer entlang der Route an den prächtigen alten «Ladys on the Road».



Einer der ältesten Teilnehmer. (Bilder: hasp.) Schön in Reih und Glied. Hier wird wacker gefachsimpelt. LKW an LKW gereiht. Initiant
Einer der ältesten Teilnehmer. (Bilder: hasp.) Schön in Reih und Glied. Hier wird wacker gefachsimpelt. LKW an LKW gereiht. Initiant

Was für ein toller Anblick am frühen Samstagmorgen auf dem Parkplatz im Areal der BICO Matratzen AG in Bilten! Da muss nicht nur das Herz von Initiant, Organisator und Hansdampf in allen Gassen Ruedi Schmid aus Glarus, sondern auch jenes der vielen LKW-Oldie-Freaks höhergeschlagen haben. Da standen sie herausgeputzt in Reih und Glied, die mehr oder weniger alten« Ladys on the Road» und warteten auf die Abfahrt in Richtung Innerschweiz. Punkt zehn Uhr startete das Unternehmen «Herbstausfahrt 2016». Ein endlos langer Tross bewegte sich entlang der Route mit Start bei der BICO AG in Bilten nach Schänis über das Riet nach Buttikon–Siebnen–Vordertal–Sattelegg–Willerzell zum Hauptziel auf dem Hoch-Ybrig. Nach einer für «alte Damen» anspruchsvollen Fahrt genossen Fahrerinnen und Fahrer dort die Mittagspause. Nach diesem ersten Teilabschnitt führte die Route im Anschluss schnurstracks zum Endziel auf dem ZZ-Areal in Tuggen.


Dank an alle Beteiligten

Initiator und Organisator Ruedi Schmid durfte, zumindest was den vergangenen Samstag betrifft, wie jedes Jahr auf die tatkräftige Mithilfe vieler freiwilligen Helferinnen und Helfer zählen. Allen ihnen einmal ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle. Ohne sie wäre die Durchführung eines solchen Anlasses gar nicht möglich. Ein herzliches Dankeschön allen Amtsstellen und Gemeinden entlang der Route, die unbürokratisch und kurzfristig die Durchfahrt durch ihre Dörfer bewilligt hatten. Seit Beginn weg dürfen die Veranstalter auch die Parkplätze und Infrastruktur der Firma BICO Matratzen AG benutzen. Herzlichen Dank an dieser Stelle der Geschäftsleitung und dem neuen Hauswart Patrik Niebes für die jahrelange tolle Gastfreundschaft. Die LKW-Oldie-Herbstausfahrt dürfte bei allen Beteiligten in nachhaltiger Erinnerung bleiben. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Auflage im Jahre 2017.