Relaunch der Homepage des Pendlervereins Glarus

Die Homepage des nun bereits seit 13 Jahren bestehenden Pendlervereins hat ein Facelifting bekommen. Leicht und übersichtlich kommt das Design daher, frei von überflüssiger Animation und Geblinke, dafür voll von Informationen.



Relaunch der Homepage des Pendlervereins Glarus.
Relaunch der Homepage des Pendlervereins Glarus.

Als CMS (content management system) konzipiert, werden in Zukunft Mitteilungen rund um den öV durch verschiedene Quellen publiziert. So sind auf der neuen Pendlervereinhomepage die doch ach so vermissten Pocket-Fahrpläne für das Glarnerland und die Region als Pdf zum Download zu finden. Auch werden Hindergrundinformationen zu den bevorstehenden nationalen und kantonalen Abstimmungen, FABI und Umbau Bahnhofareal Glarus angeboten. Der Pendlerverein als Gemeinschaft von Bahnkonsumenten, Sinn und Zweck sowie die Leute dahinter werden vorgestellt. Links zu allen möglichen Verbänden und Organisationen rund um den öV sowie den Leistungsträgern in Kanton und den kantonalen Tourismusdestinationen runden das Angebot ab. Abschliessend sei auch noch das LOB&TADEL-Formular erwähnt, mit welchem die Besucher direkt Kritik oder Lob an das öffentliche Verkehrswesen anbringen können.