Renovation Weisse Villa

Eine nicht ganz alltägliche Arbeit beschäftigt das Büro Truttmann-Partner Architekten AG in den letzten Wochen mit der Fassadenrenovation der Weissen Villa in Mitlödi.



Die Weisse Villa in Mitlödi wird renoviert. (Bild: zvg)
Die Weisse Villa in Mitlödi wird renoviert. (Bild: zvg)

Die 1865 erbaute und zuletzt 1987 gesamtrenovierte Fabrikantenvilla, mit ihrem markanten Erscheinungsbild im südlichen Dorfbild von Mitlödi und der detailreichen Fassadengestaltung in Sandstein, hat nun ein «Facelifting» wohl verdient.

In guter Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden und den kompetenten Unternehmern wird nun die Fassadenrenovation fachgerecht ausgeführt.

Durch Wärmebildaufnahmen, welche im letzten Winter durchgeführt wurden, konnten wärmetechnische Schwachstellen in der Fassade genauer lokalisiert und bearbeiten werden.

Nebst modernen und nachhaltigen Neubauten im Bereich Wohnen, Gewerbe und Industrie, beschäftigt sich das Architekturbüro Truttmann-Partner Architekten AG auch stark mit dem wichtigen Thema des Umbaus und Erhalts.