Restaurant Gesellschaftshaus Ennenda

Marcel Buntschu, Pächter des Gesellschaftshauses Ennenda, hat seinen Pachtvertrag per Ende März 2013 gekündigt. Er hatte die Nachfolge von Barbara Elmer Mitte September 2012 übernommen. Nun verlässt Buntschu den Betrieb frühzeitig aus gesundheitlichen und familiären Gründen.



GH Ennenda; kein Glück mit den Pächtern.
GH Ennenda; kein Glück mit den Pächtern.

Reservationen und Saalgeschäfte sind nicht gefährdet

Die Öffnungszeiten bleiben wie auf der Homepage des Gesellschaftshauses aufgeführt im Grossen und Ganzen unverändert. Aktuell ist der ganze Mittwoch Ruhetag und ein weiterer Halbtag oder Tag wird noch folgen. Ansonsten bleibt das Restaurant wie gewohnt mit dem üblichen Angebot bis Ende März geöffnet. Auch werden die reservierten und noch folgenden Anlässe im Restaurant und oder Saal stattfinden. Reservationen über den März 2013 hinaus können beim Pächter angemeldet werden. Die Gemeinde Glarus mit der Fachstelle Sport, Freizeit und Sicherheit wird sich bei einem allfälligen Pachtleerstand ab April 2013 um die Saalreservationen kümmern. Dies bedeutet wiederum, dass trotzdem Anlässe im Saal und in der Gemeindestube abgehalten werden können. Die Gemeinde ist darum besorgt, möglichst schnell einen neuen Pächter zu finden und wird demnächst ein Inserat schalten.