Ab Samstag, 21. Dezember 2024, ist das Restaurant Uhu in Braunwald wieder für Gäste geöffnet. Während der Wintersaison 2024/25 wird die bekannte Beiz mitten im Schneesportgebiet Braunwald im Hüttenberg von den Sportbahnen betrieben. Die Gäste erwartet ein Ort mit gemütlicher Atmosphäre und einem herzlichen Gastgeber-Paar.
Gastroprofis sind am Werk
Fridolin «Fridli» Riegg und Pia Kunz werden ab Samstag die Gäste im «Uhu» begrüssen und bewirten. Die beiden sind im Sommer jeweils als Hüttenwart-Paar in der Glärnischhütte SAC, welche auch bekannt ist aus SRF bi de Lüt – Hüttengeschichten. Im letzten Winter haben sie für die Sportbahnen mit dem Chäscamp im Grotzenbüel ein neues Angebot in Braunwald geschaffen, das mit regionalen Käsespezialitäten die Gäste begeisterte. Jetzt kehren sie wieder nach Braunwald zurück und übernehmen die Zügel im Restaurant Uhu.
Ein Ort zum Geniessen
«Wir möchten ein spezieller Ort sein, wo sich die Gäste wohlfühlen, und gemütliche Stunden verbringen können», so Pia Kunz. Egal ob für ein feines Frühstück, ein wärmendes Mittagessen oder einen Kaffee mit Kuchen am Nachmittag. Auf der kleinen, aber feinen Speisekarte stehen verschiedene Frühstücksvariationen, ein täglich wechselndes Mittagsmenü sowie hausgemachte Kuchen, die im gemütlichen Restaurant oder auf der sonnigen Terrasse mit Blick auf den verschneiten Ortstock genossen werden können. Das «Uhu» ist während der Wintersaison vom 21. Dezember 2024 bis 16. März 2025 meist täglich geöffnet. Ein feines Nachtessen kann gerne auf Voranmeldung genossen werden.
Events und Angebote für Gruppen
Am Weihnachtsmorgen, 25. Dezember 2024, und an Neujahr, 1. Januar 2025, gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, um nach den Feierlichkeiten am Vorabend genüsslich in den Tag zu starten. Möglich sind auf Voranmeldung auch individuelle Anlässe für Gruppen.
Kontakt und weitere Informationen: www.sportbahnen-braunwald.ch/uhu