Resultate Slopestyle Contest in Braunwald

Bei hervorragenden Schneeverhältnissen fand am 29. Dezember 2011 der 3. Slopestyle Contest in Braunwald statt, welcher zugleich Tourauftakt für die Swisscom Freeski Tour war.



3. Slopestyle Contest in Braunwald mit Tourauftakt für die Swisscom Freeski Tour. (Bild: zvg)
3. Slopestyle Contest in Braunwald mit Tourauftakt für die Swisscom Freeski Tour. (Bild: zvg)

Die Sonne hätte noch einen Tag länger scheinen können, aber das störte die ambitionierten Freeskier- und Freestyle-Snowboarder nicht. Die 55 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 3. Slopestyle Contests 2011 zeigten ihre Künste der offiziellen Jury sowohl auf den Grossschanzen als auch auf den Obstacles (Kicker) im Snowpark Braunwald.

Sieger Freeskier

Freeskier waren mit 38 Teilnehmern in Überzahl gegenüber Snowboarder. Bei den jungen Mannen gewann Kai Mahler (Jg. 1995), bei den jungen Frauen Nicole Alexandra (Jg. 1990). In der Kategorie Rookies (ab Jg. 1996 und jünger) hatte Andri Ragettli (Jg. 1998) sogar die Bestnoten in beiden Disziplinen (Schanze und Kicker) erhalten und somit den Tagessieg wettgemacht.

Sieger Snowboard

Auch die 17 Teilnehmer mit Snowboard zeigten fantastische Formationen. Hierbei stach eine Tagessiegerin hervor: Alba Wunderlin (Jg. 1984) erhielt die Bestnoten bei den Snowboardern und ist somit Siegerin bei den jungen Frauen. Bei den jungen Mannen gewann William Arnold (Jg. 1993) und bei den Rookies Remo Dainese (Jg. 1996).

Die Organisation und Durchführung des Anlasses lag in der Verantwortung des Vereins Snowpark Braunwald unter der Leitung von Jürg Reibenschuh. Er engagiert sich mit viel Herzblut zusammen mit seiner Frau Susanne und ermöglicht damit einen weiteren Event im kleinen, aber feinen Wintersportgebiet Braunwald.

www.snowpark-braunwald.ch