«Riederä rockt und rollt»

Das diesjährige Dorffest in Riedern stand unter dem Motto «Riederä rockt und rollt». Am frühen Nachmittag starteten einige Kinder mit einem Umzug durch Riedern. Anschliessend konnten in einem 50er-Jahre-Parcours die verschiedenen Talente unter Beweis gestellt werden und die verdienten Preise abgeholt werden.



Das diesjährige Dorffest in Riedern stand unter dem Motto «Riederä rockt und rollt». (Bild: zvg)
Das diesjährige Dorffest in Riedern stand unter dem Motto «Riederä rockt und rollt». (Bild: zvg)

Für die Kreativen stand Basteln auf dem Programm, es wurden unter anderem Stelzen und Springseile selber gebastelt und natürlich gleich ausprobiert. Coiffeur Bernasconi frisierte die Besucher stilgerecht und die Linthdancers zeigten einen Auschnitt ihres Programms und übten mit dem Publikum die ersten Tanzschritte.

Für das leibliche Wohl sorgte der Verein Pro Dorfläbä Riederä mit einem breiten Angebot an Speisen und Getränken. An der Rock’-n’-Roll-Bar konnten feine Drinks genossen werden und mit dem Toast Hawaii wurde eine Entdeckung der 50er angeboten.

Für Unterhaltung sorgte DJ Roger und am Abend das Skyline Quartet, welches die Besucher bestens unterhalten und zum Tanzen animiert hat. Auch das schlechte Wetter konnte der guten Stimmung nichts anhaben. Der Höhepunkt des Abends war zweifelsohne der Riedener Hula Hoop Contest, bei welchem die Erwachsenen ihr Talent und die unterschiedlichsten Techniken beim Reifenkreisen unter Beweis stellen konnten. Pro Dorfläbä Riederä möchte sich bei allen Besuchern aus Riedern und Umgebung für ihre Unterstützung bedanken. Ebenfalls ein grosser Dank an alle Helfer und Sponsoren. Wir freuen uns, euch auch im nächsten Jahr am Riedener Dorffest begrüssen zu dürfen.