Rivella Family Contest mit Mister Schweiz

Bei winterlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein starteten 101 Familien am Sonntag, 14. März, auf dem Grotzenbüel zum Rivella Family Contest und wurden von Mister Schweiz André Reithebuch angefeuert.



Rivella Family Contest mit Mister Schweiz

Die Spannung war schon eine halbe Stunde vor dem Start spürbar. Dann nämlich als Mister Schweiz die Startnummern verloste. Dabei ging es nicht um die Reihenfolge der Startenden, sondern bei welcher Familie der schönste Schweizer mitfährt. Den „Familienzuwachs“ gewann die Familie Steinmann aus Seuzach.

Trotz widrigerer Umstände bei der Anreise wurden die Familien auch verspätet an den Start zugelassen. Dies ist vor allem der flexiblen und professionellen Organisation der Schweizer Schneesportschule zu verdanken.

Nach dem Rennen wurden die Teilnehmer mit „Ghackets und Höreli“ von der Jugendgruppe Braunwald verpflegt. Nach dem feinen Essen waren die Plätze bei den Verpflegungsständen bald leer, da es galt, die hervorragend präparierten Pisten im familienfreundlichen Schneesportgebiet zu erkunden. Die Tageskarte war denn im Startgeld gleich inbegriffen. Da konnte der Speaker Beat auch niemanden mehr unterhalten.

André mischte sich gerne unters Volk und war neben Autogrammen für jeden Spass zu haben, bis er dann für die Siegerehrung bereitstand und Siegerküsse verteilte. Wie schon letztes Jahr gewann die Familie Stüssi aus Rüti (GL) und auch die Familie Abart fand sich wieder auf dem Podest. Das heisst noch lange nicht, dass die Podestplätze nur den Glarnern vorbehalten sind: Die Familie Stutz aus Wald (ZH) belegte den dritten Platz. Der Pechvogelpreis im Wert von CHF 500.-- gesponsert von der Firma Atomic ging an die Familie Greis aus Ober-Ohringen.

Ein grosser Dank geht an die Organisatoren mit den zahlreichen Helfern, die für einen einwandfreien Ablauf sorgten. Allen teilnehmenden Familien herzliche Gratulation und bis zum nächsten Jahr!