„Favez“ hat in den letzten zehn Jahren nicht weniger als sechs Platten aufgenommen und hunderte von Konzerte auf der ganzen Welt gespielt. Die Band tourte von 1999 bis 2005 zweimal durch die USA und unzählige Male durch Europa. Während die Band anfänglich vor allem in Deutschland Erfolge verzeichnen konnte und in der Schweiz lange als Geheimtipp galt, gelang es ihr mit der Zeit sich endlich im Heimatland zu etablieren. Die Band tourte in der Folge immer mehr in der Schweiz und weniger im Ausland. Seit 2006 sind zwei weitere Musiker an Bord, die die Tasteninstrumente bedienen und dem Sound von „Favez“ einen rockigeren Anstrich verleihen.
Das aktuelle Album „Bigger Mountains Higher Flags“ erschien 2007 auf dem Label Gentlemen. Es wurde die bislang erfolgreichste Platte. Die anschliessende Tour führte die Band durch die wichtigsten Clubs der Schweiz. Im Sommer 2008 spielte „Favez“ auf vier der fünf grossen Festivals (Gurten, St. Gallen, Paleo, Gampel), was die gewachsene Anerkennung der Band verdeutlicht.
Eröffnet wird der Abend von „…just to watch him die“, deren Bandmitglieder aus dem Linthgebiet und der Region Obersee stammen. Ihre Mischung aus kratzendem Gitarrensound sowie angriffigen Basslines, druckvollem Holzschlag und abgedrehtem Gesang verlangt nach mehr Schweiss und Herzrasen. Und wenn nicht mehr nur Schweiss sondern auch Tränen getrocknet werden müssen, brechen am Horizont ab und zu auch farbige Melodiebögen hervor
Nach den Konzerten startet wiederum die ALTERNATIVE AVALANCHE-Party durch. DJ Rougé heizt mit bekannteren und weniger bekannteren Songs aus den Musikstilen New Rock, Indie, Grunge, Emo, Punk, Hardcore und Ska ein.
Türe: 21:00 Uhr / Konzert: ab 22:00 Uhr / Alter: ab 16 Jahren / Vorverkauf unter www.starticket.ch
Mehr Infos: www.holaestei.ch
