Rock meets Schiefer

Es wurde steinig am letzten Wochenende im Landesplattenberg in Engi. Aber wenn die Glarner Rockband Rämlers auf die Arena im ehemaligen Bergwerk trifft, ist die Kombination für die Besucher einmalig.



Rock meets Schiefer

Zwei Glarner Urgesteine trafen am letzten Samstag aufeinander, denn die Glarner Kultband Rämlers gaben im Landesplattenberg in Engi ein Konzert. Und das Setting des Auditoriums Dr. Konrad Auer ist dabei schon ein Erlebnis für sich. Mitten im Berg ist es ein kleine Welt für sich, kein Geräusch und kein Licht von aussen; nur die Band und das Publikum für über eine Stunde unter sich. Und die einmalige Mischung aus Rockklassikern und eigenen Mundartliedern passte dabei wie die Faust aufs Auge, sorgte für grosse Stimmung und Begeisterung und erwärmte nicht nur das Herz.