Rode- und Kalksteine aus dem Weg geräumt

Am Samstagmorgen begannen wir unseren Einsatz mit der Bergfahrt nach Aeugsten, nach einem halbstündigen Fussmarsch erreichten wir unseren Arbeitsplatz, dort galt es den Weg wieder instandzustellen.



Die fleissigen und freiwilligen Helfer nach getaner Arbeit. (Bild: zvg)
Die fleissigen und freiwilligen Helfer nach getaner Arbeit. (Bild: zvg)

Einige Passagen wurden mit Holz versehen, Steine und Bäume wurden weggeräumt sodass der Weg gut begehbar ist. Mit Schaufel, Pickel und Wiedehopf wurden die Verwachsungen bergseits entfernt und auf der unteren Seite angelegt. Nach einigen Stunden ungewohnter Arbeit erreichten wir am frühen Nachmittag das Achseli.

So trafen dann auch alle Teilnehmer rechtzeitig für den Nachmittagsbrunch auf dem Soolerachseli ein. Mit einem gelungenen Arbeitseinsatz und einem feinen Steak aus der Küche von Walter wurde der anstrengende Einsatz mit ein paar verlorenen Sprüchen gemütlich abgeschlossen.

Herzlichen Dank allen Teilnehmern des Kiwanisclub Stäfa und den privaten Helfern sowie den Gemeinden Glarus und Glarus Süd für die Möglichkeit, solche Anlässe durchzuführen. Dienen diese einerseits für den Erhalt der Sache und andererseits dem gesellschaftlichen Miteinander.