Rolf Briker in den Gemeinderat

Mit Rolf Briker, geboren 1961, Lokomotivführer aus Linthal, kandidiert eine routinierte und verlässliche Persönlichkeit für den freien Sitz im Gemeinderat von Glarus Süd.



Der Vater von drei erwachsenen Kindern ist in Diesbach aufgewachsen und seit Jahrzehnten in Linthal wohnhaft. Durch seinen Beruf ist er mit der ganzen Schweiz verbunden, was seinen Horizont in vielen Belangen erweitert. Trotz der reisenden Tätigkeit, oder gerade deswegen, kehrt er jeweils gerne in seine Heimat Glarus Süd zurück. Rolf Brikers politischer Leistungsausweis ist stabil und ein Garant für Kontinuität. Rolf Briker amtete 12 Jahre als Gemeinderat in Linthal, 8 Jahre davon als Vizepräsident. Sein anspruchsvoller Beruf spricht für sich selbst. Auch in schwierigen Situationen bleibt er auf seinem Weg und hat stets das Ziel im Auge. Seine Motivation für die Kandidatur ist in erster Linie die Erhaltung einer gesunden Berggemeinde und das Wohl der Bevölkerung. Dies will Briker mit Weitblick, gesundem Menschenverstand, demokratisch und gemeinsam mit seinen Amtskollegen erreichen.