Rolf Hunold und Kurt Schwab treten nochmals an

Im Hinblick auf die Ausgangslage im 2. Wahlgang wird die SVP Glarus Süd noch mit zwei Kandidaten ins Rennen um die verbleibenden drei Gemeinde-ratssitze steigen.



Rolf Hunold und Kurt Schwab treten nochmals an

Leider wurde ihre Kandidatin ums Amt als Departementsvorsteherin, Vreni Reithe-buch, nicht gewählt und die fünf Kandidaten um die Gemeinderatsämter erzielten das absolute Mehr nicht. Die SVP Glarus Süd ist klar der Meinung, dass sie als politische Kraft des bürgerlichen Mittelstandes in den Gemeinderat gehört und auch gewillt ist, diese Verantwortung zu übernehmen. Der SVP Glarus Süd scheint es wichtig, dass die verbleibenden Sitze noch in bürgerliche Hände gehen. Aufgrund der regionalen Verteilung fehlen im gewählten Gremium noch Vertreter von Nidfurn bis Rüti und so tritt die SVP Glarus Süd mit dem 49-jährigen Rolf Hunold, dipl. Bauführer und Tech-niker TS, aus Leuggelbach und dem 57-jährigen Kantonspolizisten Kurt Schwab aus Hätzingen an. Als bisherige Gemeinderäte bringen diese beiden Kandidaten die nöti-ge Erfahrung für dieses Amt mit.