Rolf Hunold-Zimmermann kandidiert

Nach einer Amtszeit von drei Jahren, demissioniert Josef Luchsinger im Gemeinderat Haslen. Für den frei werdenden Gemeinderatssitz kandidiert Rolf Hunold-Zimmermann aus dem Dorfteil Leuggelbach.



Gemeinderatskandidat Rolf Hunold-Zimmermann (Bild: kas.)
Gemeinderatskandidat Rolf Hunold-Zimmermann (Bild: kas.)

Der seit 1991 in Leuggelbach wohnhafte Rolf Hunold ist seit 20 Jahren mit Gertraud verheiratet und Vater der 13 jährigen Tochter Anja. Der parteilose Familienvater war während neun Jahren Feuerwehrkommandant der Feuerwehr Leuggelbach, ist seit 1999 Schulratsmitglied, bekleidet das Amt eines Stiftungsrates in der Stiftung pro Leuggelbach, sowie in der röm. Kath. Kirche in Luchsingen. Rolf Hunold trat 1998 nach langjähriger Tätigkeit in einer, im Kanton Glarus tätigen, Baufirma als Abteilungsleiter bei der Firma Stuag, der heutigen Implenia Bau AG mit Sitz in Siebnen ein. Dort führt er die Abteilung Strassenbau mit einem angegliederten Belagswerk. Ab Juli wird die Firma auch in Glarus mit einem Büro vertreten sein. Erholung findet der Gemeinderatskandidat im Kreise seiner Familie und in der nahen Natur. Die Ersatzwahl findet am Wochenende vom 30. Mai bis 01. Juni 2008 statt.