Rosenverkauf für die ökumenische Kampagne von Brot für alle und Fastenopfer

Sie trotzten dem schlechten Wetter und verkauften Rosen für den guten Zweck. In Oberurnen war Gemeindepräsident Martin Laupper zusammen mit Kirchenrätin Annarös Bräm, unterstützt von einer Konfirmandin, im Einsatz.



im Migroszentrum.
im Migroszentrum.

Immer wieder mussten sie den Passanten erklären, was der Sinn und Zweck der Aktion ist. Gemeinderat Bruno Gallati, Pfarrer Matthias Peters und zwei Konfirmanden standen in Niederurnen vor einem Geschäft und hofften auf Rosenkavaliere. Die «Firmanden» von Pfarrer Gebhard Jörger waren im Einkaufszentrum Migros im Einsatz. Die Gruppe war nicht zu übersehen und niemand kam an den jungen Frauen und Männern vorbei, ohne dass er eine Rose kaufte.

Der Rosen-Aktionstag ist der traditionelle Höhepunkt der ökumenischen Kampagne der christlichen Hilfswerke und das es «Fair Trade»-Rosen waren, die verkauft wurden, war für die Fair Trade Town Glarus Nord selbstverständlich Pflicht.