«Rotkäppchen – das Musical»

Bis auf den letzten Platz und darüber hinaus besetzt war der «Sternen»-Saal in Obstalden bei den Aufführungen von «Rotkäppchen – das Musical», das von der Basisstufe der Kerenzerschule gespielt wurde.



«Rotkäppchen – das Musical»

Mit viel Freude waren die Kinder dabei. Sei es als Rotkäppchen, Wolf, Grossmutter oder Jäger, mit Singen, Tanzen, Spielen und Märchen erzählen. Die Tiere des Waldes, ArtikelBlumen und Bäume tanzten über die Bühne, der Wolf schlich durch den Wald, das Rotkäppchen sammelte für die Grossmutter einen Blumenstrauss, die Grossmutter wurde vom Wolf gefressen und die bekannten Fragen und Antworten zwischen dem, als Grossmutter verkleideten, Wolf und Rotkäppchen waren der Höhepunkt der Geschichte «Grossmutter, weshalb hast du so grosse Augen?» «Damit ich dich besser sehen kann.» – «Grossmutter, weshalb hast du so grosse Hände?» «Damit ich dich besser packen kann.» – «Grossmutter, weshalb hast du ein so grosses Maul?» «Damit ich dich besser fressen kann» und auch Rotkäppchen verschwand im Bauch des hungrigen Wolfes. Aber dank der Hilfe des Jägers kam alles gut und das Rotkäppchen und die Grossmutter krochen gesund aus dem Bauch des Wolfes. Dieser wurde mit Steinen gefüllt und zugenäht und darauf starb der Wolf. Alle waren glücklich und zufrieden und tanzten zusammen über die Bühne und wie heisst es am Schluss so schön «und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute». Die Kinder und Lehrerinnen haben den Zuschauern mit den Darbietungen grosse Freude bereitet und viel Zeit in die Proben, Kostüme und Bühnenbild investiert. Dafür danken wir herzlich. Sie haben sich die Sommerferien redlich verdient.