Rückblick auf ein gutes Vereinsjahr

Am vergangenen Freitag durfte der Präsident George Scherer eine stattliche Zahl von Mitgliedern zur 2. Hauptversammlung des Samaritervereins Linthli (welcher aus der Fusion der beiden Samaritervereine von Oberurnen und Niederurnen entstanden war) begrüssen. Es waren die meisten aktiven Samariter anwesend und auch viele Passive und Ehrenmitglieder fanden den Weg zur Versammlung.



Die Hauptversammlung wurde in einem gemütlichen Rahmen abgehalten. (Bild: zvg)
Die Hauptversammlung wurde in einem gemütlichen Rahmen abgehalten. (Bild: zvg)

Die Geschäfte konnten speditiv abgehandelt werden und auch die offenen Ämtli konnten erfreulicherweise neu besetzt werden. Weniger erfreulich ist der Abgang des Kurs- und Technischen Leiters (früher Samariterlehrer) Michael Putscher, welcher neu an seinem Wohnort Linthal seine Dienste dem örtlichen Samariterverein zur Verfügung stellt. Die Suche nach einem neuen Ausbildner wird nun natürlich vorangetrieben. Schön wäre natürlich, wenn sich jemand aus den eigenen Reihen zur Ausbildung entschliessen könnte und so, mit dem anderen Kurs- und Technischen Leiter George Scherer in Zukunft die Programme gestalten könnte.
Nach dem offiziellen Teil durften alle Anwesenden ein feines Nachtessen geniessen, welches zwar für einige Anwesende durch einen Feuerwehralarm, welcher sich etwas später als Fehlalarm herausstellte, jäh unterbrochen wurde.
Wieder alle vereint durfte natürlich die traditionelle Lottorunde mit tollen Preisen nicht fehlen. Mit einem gemütlichen Beisammensein endete diese Versammlung und alle freuen sich auf ein abwechslungsreiches Programm im neuen Vereinsjahr.