Rücktritt aus dem Glarner Landrat – Platz für eine jüngere Kraft

Nach 10 Jahren im Landrat des Kantons Glarus hat Felix Lehner, Glarus (FDP) seinen Rücktritt auf die ordentlichen Landsgemeinde 2008 bekannt gegeben. Mit diesem Schritt möchte er einer jüngeren Kraft Platz machen.



Landrat Felix Lehner (FDP Glarus): Rücktritt auf die ordentliche Landsgemeuinde 2008 (Bild: ehuber)
Landrat Felix Lehner (FDP Glarus): Rücktritt auf die ordentliche Landsgemeuinde 2008 (Bild: ehuber)

Felix Lehner wurde 1998 anlässlich der Erneuerungswahlen im Wahlkreis Glarus-Riedern mit einem Direktmandat in den Landrat gewählt. Im Laufe der vergangenen zehn Jahren wirkte er als Mitglied in verschiedenen Kommissionen mit. Er war 2002 Präsident der Kommission Lehrerpersonal- Lehrverordnungen und amtete als Präsident der Steuergesetzkommission. Er ist bis zu seinem Rücktritt auch ständiges Mitglied in der Justizkommission. Von 2000 bis 2006 arbeitete er als Mitglied des Landrates in der Pensionskasse des Kantons Glarus.

Die beruflichen Anforderungen sind im Laufe der vergangenen zehn Jahren ständig gestiegen und werden auch in den kommenden Jahren nicht weniger. Lehner ist Teilhaber und Mitarbeiter im Treuhandbüro Bernet & Lehner AG in Glarus. Zudem möchte er mit seinem Rücktritt einer jüngeren Kraft im Landrat Platz machen.

Er könne auf eine interessante und spannende Amtszeit zurückblicken und bedanke sich bei den Wählern für das Vertrauen das ihm in den zehn Jahre – er wurde drei Mal gewählt – entgegengebracht wurde und er wünsche seinem Nachfolger schon heute alles Gute.