Rücktritt des Kassiers

Walter Lienhard tritt nach 19 Jahren als Kassier bei der Männerriege Schwanden ins zweite Glied



Walter Lienhard (Zweiter von links) und seine Turnkollegen (Foto: zvg.)
Walter Lienhard (Zweiter von links) und seine Turnkollegen (Foto: zvg.)

19 Jahre sind genug wird sich Walter Lienhard gedacht haben, als es sich im Verlaufe des letzten Jahres dazu entschloss, nach fast 20 Jahren ins zweite Glied zurückzutreten.

Ob Festlegung der Gaststättenbesuche, ob Organisation der Landsgemeindemontags Ausflüge, ob Festlegung der Hintergrundabläufe der Turnfahrten oder der Aktivitäten während den Ferien, immer konnte man sich auf die umsichtige Arbeit des Kassiers verlassen. Auch die Skitouren unter der Woche oder die Jassabende ausserhalb des Turnbetriebes, immer war es Walti, der alles in den Händen hatte.

Zusammen mit dem Präsidenten Rolf Hefti verlässt er nun den Vorstand der Männerriege Schwanden, es sind jetzt andere, die für diese „Selbstverständlichkeiten“ zuständig sind. Sicher wird die eine oder andere dieser Nichtturn Aktivitäten vergessen gehen, die Erinnerung, wie gut es unter Walter Lienhard immer ankam, und wie es einfach immer so gewesen ist, wird den Männerrieglern aber sicher noch lange bleiben.