Ruedi Becker ist neuer CEO von targens Suisse SA

Der Verwaltungsrat der targens Suisse SA hat Ruedi Becker zum neuen CEO ernannt. Seit 2021 ist Ruedi Becker Mitglied der Geschäftsleitung, bisher in der Funktion des Chief Business Development. Er wird Nachfolger von Evangelos Aneziris.



Ruedi Becker (Bild: zvg)
Ruedi Becker (Bild: zvg)

Ruedi Becker ist seit Herbst 2020 für targens tätig und seit Februar 2021 als Chief Business Development-Mitglied der Geschäftsleitung der targens Suisse. Jetzt hat ihn der Verwaltungsrat zum CEO gewählt. Er verantwortet die operativen Tätigkeiten von targens in den Märkten Schweiz und Liechtenstein. targens bietet wegweisende digitale State of the Art-Lösungen in den Bereichen Consulting, Compliance Solutions und Digital Innovation und unterstützt Unternehmen bei der Erfüllung der gesetzlich verankerten Sanktionen, Offenlegungs- und Sorgfaltspflichten mit fachlicher Beratung und zielgerichteten Software-Produkten. targens verfügt über eine ausgewiesene Expertise in den Bereichen Blockchain und DLT sowie Data Analytics und Artificial Intelligence. Das Angebot richtet sich an Banken, Versicherungen, Vermögensverwalter, Treuhänder und Fintechs des Schweizer und Liechtensteiner und an Handels- und Industrie-Unternehmen der verschiedensten Branchen.

Bis 2020 war Ruedi Becker Mitglied der Direktion der Schweizerischen Nationalbank (SNB) und verfügt über fundierte Kenntnisse in der schweizerischen Finanzbranche. In seinem Verantwortungsbereich leitete er das IT- Lieferantenmanagement, die Strategieentwicklung und -umsetzung, Service Level Management, Information Security, Applikationsarchitektur und Cloud-Services.

Ruedi Becker absolvierte ein Studium der Elektrotechnik an der HSR Hochschule für Technik in Rapperswil und bildete sich zum Executive Master of Business Administration, FHO, der HTW Hochschule für Technik und Wirtschaft Chur weiter.

Der Verwaltungsrat freut sich, mit Ruedi Becker als CEO eine optimale Nachfolge für Evangelos Aneziris gefunden zu haben. Gleichzeitig bedauert er den Weggang von Evangelos Aneziris, der den Aufbau der targens Suisse SA massgeblich mitgeprägt hat, dankt ihm für sein grosses Engagement und wünscht ihm viel Erfolg bei seiner nächsten beruflichen Herausforderung.