Rühriger Verkehrsverein

Auch unter neuer Führung – Rolf Böhni hat Hanspeter Herger als Präsident abgelöst – ist der Vorstand des Verkehrsvereins Ennenda bemerkenswert aktiv, zur Freude der vielen Vereine und Dorfbewohner. Auch nach der Fusion hat der VVE seine Selbstständigkeit beibehalten.



Die Pflege der Ruhebänke wie hier beim Turnplatz Ennenda ist eine von vielen Aufgaben des Verkehrsvereins. (Bild: p.meier)
Die Pflege der Ruhebänke wie hier beim Turnplatz Ennenda ist eine von vielen Aufgaben des Verkehrsvereins. (Bild: p.meier)

Es besteht eine vertiefte Zusammenarbeit mit den Vereinen der weiteren Mittellandgemeinden und den neuen Behörden. Rolf Böhni bedankt sich mit viel Anerkennung beim ehemaligen Präsidenten, bevor er auf den kommenden Grossanlass – nämlich die Dorfkilbi vom 2. bis 4. September – hinweist.

Diese und weitere Informationen finden sich im Veranstaltungskalender 2011/12, der unlängst erschienen ist und gar viele Veranstaltungen enthält. Die Daten sind ab jetzt bis Juni des kommenden Jahres aufgeführt. So sind beispielsweise Gottesdienste und weitere kirchliche Feiern, Hüttenabende, Absenden, Chlausumzug, Gymnaestrada in Lausanne, Heimatabende, Jahreszeitfeiern, Biotop-Pflege, Versammlungen, Mottoeröffnung zur Fasnacht, Martinsfeier, Mitternachtsmesse und Hauptversammlungen mit dem jeweiligen Datum fein säuberlich aufgeführt. Diese und weitere Angaben dürften Bewohner und Neuzuzüger gleichermassen interessieren und dem Veranstaltungskalender zu einem Platz an gut sichtbarem Ort verhelfen. Problemlos erhält man Einblicke in die erfreulich vielen Vereine und Institutionen mit den jeweils Verantwortlichen. Oder man nimmt Kenntnis von den vielfältigen Betrieben, Gaststätten und Einkaufsmöglichkeiten. Wertvoll sind zudem die Zusammenstellung der Ämter und deren Erreichbarkeit, die Notfallnummern und das Publizieren der Schulferiendaten.

Dank zahlreicher Inserate konnte der Veranstaltungskalender allen Haushaltungen kostenlos zugestellt werden.