Rund 6000 Teilnehmer an der ProBon-Weihnachtsaktion

Auch im vergangenen Jahr lockte der Einkauf bei den Glarner Detaillisten mit der Teilnahme an der Weihnachtsaktion. Die Gewinnerinnen der dritten Ziehung konnten am letzten Freitag Corona-konform ihre Preise im Geschäft von Louis Müller in Oberurnen in Empfang nehmen.



Christoph Müller gratuliert den Gewinnerinnen der dritten Ziehung der Pro Bon-Weihnachtsaktion: Julia Kilchherr, Susanne Seeger und Priska Geyer. (Bild: jhuber)
Christoph Müller gratuliert den Gewinnerinnen der dritten Ziehung der Pro Bon-Weihnachtsaktion: Julia Kilchherr, Susanne Seeger und Priska Geyer. (Bild: jhuber)

Seit vielen Jahren sorgen die Detaillisten des Kantons Glarus für zusätzliche Geschenke während der Weihnachtszeit. Auch wenn 2020 einiges anders war, nahmen auch in diesem Winter die vollen ProBon-Karten an der beliebten Weihnachtsaktion teil. An der dritten Ziehung im Januar nahmen dann rund 6000 Karten teil. «Gerade wenn man das verflossene Jahr betrachtet, eine sehr schöne Zahl und ein Zeichen der Treue zum Glarner Detailhandel», betonte Christoph Müller, Präsident der Detaillisten des Kantons Glarus, am letzten Freitag. In seinem eigenen Geschäft – Louis Müller – empfing er die Gewinnerinnen der drei Hauptpreise. Corona hatte hier bei der Preisverteilung auch – wie an so vielen anderen Stellen – seinen negativen Einfluss gehabt. Denn normalerweise würden zuerst die 10 gewinnberechtigten Karten gezogen und beim Treffen in einem teilnehmenden Geschäft die verschiedenen Preise zugelost. «2020 mussten wir das bereits im Vorfeld erledigen.» So wurden auch am letzten Freitag nur die Gewinnerinnen der drei Hauptpreise eingeladen; und auch das Beisammensein bei einem abschliessenden Apéro musste gestrichen werden. Nichtsdestotrotz überwog die Freude an den nachträglichen Weihnachtsgeschenken. Den Hauptpreis geht bei der dritten Verlosung an Susanne Seeger. Dabei kann sie den Gutschein für einen Sonntagsbrunch im Wert von 1000 Franken einlösen, wenn das gemütliche Beisammensein wieder ungehindert genossen werden kann. Über eine neue Kaffeemaschine im Wert von 500 Franken freut sich Julia Kilchherr. Und einen Einkaufsgutschein über 300 Franken konnte Priska Geyer in Empfang nehmen. Die sieben weiteren Gewinner erhalten drei volle ProBon-Karten, welche gleich für die nächste Verlosung und ProBon-Aktion genutzt werden können. Im Namen der Glarner Detaillisten bedankte sich Müller an der Teilnahme und wünschte für das neue Jahr alles Gute.