Rutsch mir doch die Stadt runter

Am letzten Wochenende gab es neben den Badeanstalten oder dem Klöntalersee eine spektakuläre Alternative für eine erfrischende Abkühlung. Slide my City gastierte nämlich im Kantonshauptort.




Gerade bei dieser extremen Hitze war eine Erfrischung im kühlen Nass auch im Kanton Glarus am letzten Wochenende genau das richtige. Klar, dass die verschiedenen Badeanstalten, aber auch der Klöntaler- und Walensee sich grösster Beliebtheit erfreuten. Eine spezielle, ja abenteuerliche Alternative bot sich dazu aber auch mitten im Kantonshauptort. Slide my City verwandelte die Strasse oberhalb der Stadtkirche für dieses Wochenende in die grösste Wasserrutsche der ganzen Schweiz. Kein Wunder, dass sich zahlreiche Wasserratten – egal ob gross oder klein – das einmalige Spektakel nicht entgehen lassen wollten. Dazu reizte die Geschwindigkeitsmessung noch zusätzlich für einen rasanten Rutsch mitten durch die kleinste Hauptstadt der Schweiz.