S-O-M-M-E-R

Sommer! Sechs Buchstaben, die es in sich haben. Dahinter verbergen sich wunderbare Momente und Erlebnisse.



Sommer – leuchtende Jahreszeit zum Geniessen! (Bild: mb.)
Sommer – leuchtende Jahreszeit zum Geniessen! (Bild: mb.)

Ich liebe den Sommer! Das (hoffentlich) schöne Wetter zaubert den Menschen ein Lächeln ins Gesicht. Das Leben ist irgendwie entschleunigt, lockerer, genussvoller. Kein Wunder, stehen hinter den sechs magischen Buchstaben doch wunderbare Momente und Erlebnisse. Natürlich nicht für alle gleich, Individualität ist auch hier gross geschrieben. Für mich bedeutet S-O-M-M-E-R:

S wie Sonne

Welch atemberaubender Anblick, wenn die Sonne am blauen Himmel steht und unsere herrliche Landschaft in ihr gleissendes Licht taucht. Wie schön, wenn sie uns mit ihrer Wärme umhüllt und unser Herz froh macht. Ab und zu gehört zum Sommer zwar auch ein Gewitter – hoffentlich ohne grosse Schäden. Aber wenn die Luft dann wieder frisch gereinigt ist, leuchten die Farben noch intensiver.

O wie «obsi gu»

Der Schnee ist fast vollständig geschmolzen, nun locken die Berge wieder. Herrlich, wenn man den Gipfel erreicht und in die Ferne schaut. Der Horizont ist weit und ungetrübt, unsere Gedanken ebenso. Auch mit anderen sportlichen Aktivitäten können wir uns vom einengenden Ballast des Alltages befreien.

M wie Museen

Während der Sommerferien ruht das politische Leben, es finden fast keine Sitzungen und Versammlungen mehr statt. Die nahezu leere Agenda lässt uns wieder einmal Museen besuchen oder andere kulturelle Leckerbissen geniessen. Auch so weiten wir unseren Horizont und tauchen in eine ganz andere, bereichernde Welt ein.

M wie Meer

Jetzt ist Baden angesagt. Es kann, muss aber nicht im Meer sein. Auch unsere Schwimmbäder, Seen und Bergbäche laden nun zum unbeschwerten und erfrischenden Schwimmen ein. Wie schön, wenn man sich an einem heissen Sommertag im kühlen Nass erlaben kann.

E wie Essen

Geniessen Sie auch das Essen im Freien, das Grillieren mit Familie und Freunden? Das unbeschwerte Zusammensein bei einem leichten Mahl auf der Terrasse eines Ausflugs- oder Bergrestaurants? Ich liebe es!

R wie Ruhen

Auch im Sommer sollten wir nicht vergessen, zwischendurch Ruhepausen einzulegen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Frisch erholt, sind wir anschliessend wieder für die Anforderungen des Alltags gewappnet.

Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen, genussreichen Sommer!