Die teilweise in Obstalden wohnende Autorin las bereits zweimal in der Buchhandlung Wortreich, aus ihrem Roman «Fallhöhe», welcher in Braunwald spielt, und aus «Bergwasser», einem Kriminalroman, angesiedelt im Tunnelbau.
Der Fluch der weissen Gämse
Rea arbeitet noch nicht lange als Försterin in den Bündner Bergen, als sie im Wald die ausgeweidete Leiche des Gemeindepräsidenten findet. Dieser hat im Vorjahr eine weisse Gämse geschossen, und der Sage nach stirbt, wer eine solche tötet, binnen eines Jahres. Am nächsten Tag wird Reas Forstwart Mario verhaftet; die tödliche Kugel stammt aus seinem Gewehr. Rea glaubt als Einzige an Marios Unschuld, doch dann flieht er und steht plötzlich vor ihrer Tür ...
Sabina Altermatt ist in Chur geboren und aufgewachsen. Sie studierte Staatswissenschaften an der Hochschule St. Gallen. Heute unterrichtet sie Strafgegangene und lebt als freie Schriftstellerin in Zürich und im Glarnerland. Sie schreibt Kolumnen, Kurzgeschichten, Hörspiele, Kinderbücher sowie (Kriminal-)Romane. Für ihr literarisches Schaffen erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen und Stipendien.
Sabina Altermatt stellt uns ihren neusten Kriminalroman «Jagdgeflüster» vor und wird dabei musikalisch begleitet von Beppe Semeraro und Martin Lehmann.
Buchhandlung Wortreich, Abläschstrasse 79, 8750 Glarus
Donnerstag, 1. Oktober 2015, um 20.00 Uhr, Barbetrieb ab 19.30 Uhr
Sitzplatzreservation und Infos: www.wortreich-glarus.ch, Eintritt Fr. 15.–
Sabina Altermatt liest aus «Jagdgeflüster», begleitet von zwei Musikern
Am Donnerstag, 1. Oktober 2015, um 20.00 Uhr wird in der Kulturbuchhandlung Wortreich zur Jagd geblasen! Eine der besten deutschsprachigen Kriminalautorinnen, Sabina Altermatt, liest aus ihrem neusten Kriminalroman «Jagdgeflüster». Verstärkt wird sie dabei von Martin Lehmann und Beppe Semeraro mit stimmungsvoller musikalischer Begleitung!