Sachbeschädigungen im Klöntal

Zwischen Donnerstag, 3. August, und Freitag, 4. August, wurden an einer Wasserfassung und einer Pumpstation im Klöntal Sachbeschädigungen durch Sprayereien begangen, wobei der Täter verhaftet werden konnte.



(Bild: kapo zvg)
(Bild: kapo zvg)

Am Freitag, 4. August, 15.40 Uhr, erhielt die Kantonale Notrufzentrale der Kantonspolizei Glarus die Meldung, wonach im Klöntal an der Pumpstation der Kraftwerke Löntsch AG gesprayt werde. Die Patrouillen der Kantonspolizei konnten im Verlaufe der Fahndung einen 19-jährigen Schweizer festnehmen. Anlässlich der Festnahme konnten diverse Sprayerutensilien sichergestellt werden. Der Mann ist geständig die Sachbeschädigungen an der Pumpstation sowie am Tag zuvor an einer Wasserfassung begangen zu haben. Die genaue Sachschadenhöhe konnte noch nicht erhoben werden.