Sachbeschädigungen in Glarus im sogenannten Brunnenstübli

Am Freitag, 13. Oktober, wurden am Übungsturm des Zivilschutzes im sogenannten Brunnenstübli in Glarus Sachbeschädigungen durch Sprayereien begangen, wobei die Täterschaft verhaftet werden konnte.



Lichtbalken (kapo zvg)
Lichtbalken (kapo zvg)

Am Freitag, 13. Oktober, 16.10 Uhr, erhielt die Kantonale Notrufzentrale der Kantonspolizei Glarus die Meldung, wonach in Glarus, Brunnenstübli, am Übungsturm des Zivilschutzes gesprayt werde. Die Patrouillen der Kantonspolizei konnten im Verlaufe der Fahndung einen 25-jährigen und einen 26-jährigen Schweizer festnehmen. Anlässlich der Festnahmen konnten diverse Sprayerutensilien sichergestellt werden. Einer der Männer ist geständig die Sachbeschädigungen am Übungsobjekt begangen zu haben. Die genaue Sachschadenhöhe konnte noch nicht erhoben werden.