Sachbeschädigungen in Mollis und Mitlödi

Am Freitag, 13. September, wurden in den beiden Tiefgaragen der Überbauung Rosenhofstrasse in Mollis Sachbeschädigungen durch Sprayereien verübt.



Sachbeschädigungen in Mollis und Mitlödi.
Sachbeschädigungen in Mollis und Mitlödi.

Eine unbekannte Täterschaft besprayte mit Farbe sowie Übergiessen mit diversen Flüssigkeiten zwischen zirka 18.00 und 19.30 Uhr mehrere Fahrzeuge und Stützpfeiler der Anlage. Die Kosten für die Beseitigung der Sachschäden konnten noch nicht beziffert werden.

In der Nacht vom Freitag, 13., auf Samstag, 14. September, wurden in Mitlödi, im Bereich der SBB-Station und angrenzender Wohnquartiere diverse Fassadenteile von Wohnhäusern, Garagenboxen und Strasseneinrichtungen durch Sprayereien einer unbekannten Täterschaft verunstaltet. Die genaue Sachschadenhöhe kann noch nicht beziffert werden.

Hinweise, welche im Zusammenhang mit den Sachbeschädigungen stehen könnten, sind an die Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, zu richten.